#schulebewegt - jeder Meter zählt

Die Aktion #schulebewegt wurde 2021 erstmals ins Leben gerufen.

Eigentlich haben wir uns gedacht, ein paar Schulklassen zu einer kleinen Laufaktion zu bewegen. Es sollten 100.000 km in vier Wochen erlaufen werden und der Lions Club spendet mit Hilfe von Sponsoren 10.000 € für den guten Zweck. Nebenbei sollten die Schüler etwas Geld für Ihre Klassenkasse gewinnen können.

Was daraus geworden ist, hat uns alle überrascht.

2021 haben sich 163 Schulklassen von 17 Schulen aus dem Altkreis Crailsheim angemeldet und sind 352.133,90 Kilometer gelaufen. Die angestrebten 100.000 Kilometer waren bereits nach der ersten Woche geknackt.

Der gute Zweck, aber natürlich auch die attraktiven Geldpreise für die Klassenkassen haben die Schüler animiert richtig Gas zu geben.

Für die zweite Aktion im Jahr 2022 wurde die Webseite komplett neu überarbeitet um während der 4-wöchigen Laufzeit von #schulebwegt die Schüler täglich auf dem laufenden zu halten.

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren, die diese Aktion möglich gemacht haben und freuen uns darauf wenn es wieder heißt #schulebwegt

Lesen Sie hier gerne weiter.

Spendenaufruf_Kachel

Unterstütze uns mit Deiner Spende