Über Uns - Clubvorstellung - Beispiel Artikel

Das sind wir - Lions Club Crailsheim

Unser Lions Club Crailsheim wurde 1967 gegründet.

Ihm gehören derzeit 53 Frauen und Männer an.

Unsere Club-Treffen finden regelmäßig am 3. Montag eines Monats statt.

Clublokal ist das Gasthaus Fach in Kreßberg-Neuhaus.

Unter dem Leitwort „We serve – wir dienen“ hat sich der Club insbesondere zum Ziel gesetzt:

• Persönlichkeiten aus verschiedenen Berufsgruppen freundschaftlich und im Geist gegenseitigen Verständnisses und wechselseitiger Achtung zusammenzuschließen
  • aktiv für die bürgerliche, kulturelle, soziale und allgemeine Entwicklung der Gesellschaft einzutreten
  • einsatzfreudige Menschen zu bewegen, der Gemeinschaft zu dienen oder
  • bei materieller und geistiger Not tätig zu helfen

Ergänzend wird unsere wohltätige Arbeit durch unser gemeinnütziges „Lions Hilfswerk Crailsheim e.V.“ unterstützt.

Das machen wir

Wir verstehen uns als Club von Freundinnen und Freunden, die gemeinsam Veranstaltungen oder Projekte planen, die eine unbürokratische Hilfe ermöglichen.

Unsere Mitglieder kommen aus verschiedensten Berufs- und Altersgruppen und wir können damit unsere Hilfsprojekte mit viel Kompetenz und Erfahrung umsetzen.

Mit unseren "Activities" möchten wir u.a. Spendeneinnahmen generieren, die regionalen oder internationalen Förderprojekten zu Gute kommen.

So wurden / werden aus den Erträgen unseres Adventskalenders, Flohmarktes, Aktion „Schule bewegt“ oder Spenden an unser gemeinnütziges Hilfswerk z.B. folgende Projekte finanziell unterstützt:

• Grundschulkinder mit "Klasse 2000" ("Stark und Gesund in der Grundschule")
  • Kinder und Jugendliche mit "Lions Quest" ("Kinder und Jugendliche müssen lernen, sich selbst als soziale Wesen zu begreifen, mit schwierigen Situationen umzugehen und ihre Zukunft selbstbewusst in die eigene Hand zu nehmen")
  • Kinder zu sportlichen Aktivitäten anzuhalten mit der Aktion „Schule bewegt“
  • Hilfe für aktuelle Notlagen (z.B. Ahrtal, Ukraine)
  • Unterstützung von Privatmenschen in deren Notlagen, sei es in der Nachbarschaft oder gemeinsam mit der Stiftung der deutschen Lions
  • Arbeitskreis Tansania
  • Kinderhospiz Schwäbisch Hall u.a.

Projekte_Banner

Erfahre mehr über unsere Projekte